Marketingberatung

 

Neu: Selbstpräsentation mit Überzeugung - Marketing für Coaches und BeraterInnen

Zu diesem Thema biete ich mit meinem Kollegen Kevin Hall ab April 2018 einen kompakten und praxisorientierten Workshop an. Was uns beide verbindet sind über zehn Jahre im Marketing und langfährige Erfahrung im Bereich Beratung und Coaching. Wir kennen beide Welten und geben Ihnen gerne unser Know-how weiter.

In zwei Tagen lernen Sie Marketing Grundlagen, Best Practise Beispiele und wirksame Marketingmaßnahmen für Beratungsleistungen kennen. Sie definieren Ihre Zielgruppe und Ihren Markt, um zielgerichtet Kundinnen und Kunden zu gewinnen und nachhaltige Umsätze zu generieren. Wir arbeiten interaktiv und kreativ, zu zweit und im Plenum.

Um den unternehmerischen Erfolg auf der Persönlichkeitsebene sicherzustellen, gibt es Übungen zu den Themen Perfektionismus, Aufschieberei, Selbstwert, Entscheidungsschwäche und Kreativitätssteigerung.

Wenn Sie

  • auf der Suche nach geeigneten Marketingmaßnahmen für Ihre Zielgruppe sind
  • Ihre Präsenz im Web ausbauen wollen oder
  • nachhaltig in der Beratungsbranche erfolgreich sein wollen

dann sind Sie hier richtig!

Termin: Donnerstag, 12. April 2018 und Freitag, 13. April 2018,  jeweils von 09.00 bis 17:00

Ort: WISH Mindscience, Straßgschwandtnerstraße 4/1 in 1140 Wien

Kosten: € 320,- exkl. Mehrwertsteuer mit 10% Rabatt bei Buchung eines zweiten Platzes

 

zur Anmeldung 

 

Marketingberatung

Als Fach- und Prozessberaterin begleite ich Sie:

  • bei der Entwicklung einer nachhaltigen Marketingstrategie
  • bei der Entwicklung strategischer Kooperationen
  • bei der Umsetzung selektiver Marketingaktivitäten

 

Unternehmensstrategien helfen Unternehmen, sich nachhaltig und langfristig am Markt zu behaupten. Sie beschreiben Wege, Ziele und Ressourcen und sind dann erfolgreich, wenn sie von einer breiten Mitarbeiterbasis verstanden, akzeptiert und mitgetragen werden. Genauso verhält es sich mit einer Marketingstrategie, mit dem Unterschied, dass sie als integrativer Teil der Unternehmensstrategie von ihr abgeleitet sein muss. In der Strategiefindung begleite ich Sie als Moderator und Sparringpartner und gestalte mit Ihnen Prozesse sowie Konzeption und Struktur der Workshops.

Mein zweiter Schwerpunkt im Bereich Marketing ist die Entwicklung strategischer Kooperationen für Ihr Unternehmen. Dies können Partnerschaften für Ihre Produktentwicklung im wissenschaftlichen Bereich sein, Kooperationen bei der Vermarktung oder Vertriebspartnerschaften sein. Ich begleite Sie bei der Selektion der potentiellen Partner, bei den Verhandlungen und bei Bedarf auch bei der Vertragsgestaltung.

Gerne unterstütze ich Sie auch bei selektiven Umsetzungsschritten, da ich hier über eine langjährige praktische Erfahrung als Managerin und Projektleiterin verfüge und mit erfahrenen NetzwerkpartnerInnen im Bereich Graphik, Werbung und e-commerce zusammenarbeite.

 

Termin für ein unverbindliches Erstgespräch

 

Sonja-Joechtl

Mag. Sonja Jöchtl, Leitung Kommunikation der Caritas Österreich:

„Das innovative Konzept für die Unterstützung der Kampagne "Zukunft ohne Hunger" hat mich überzeugt. Frau Schrittesser hat die Umsetzung professionell begleitet und neue strategische Kooperationsideen initiiert.“

Next Placement
Best Placement
Strategie & Innovation

 

Business Development
Marketingberatung
Gründungsberatung
Go to top